Home / Film / Drama / Väter & Töchter – Ein ganzes Leben

Väter & Töchter – Ein ganzes Leben


2015, Regie: Gabriele Muccino

Schauspieler: Russell Crowe (Jake Davis), Amanda Seyfried (Katie), Kylie Rogers (Katie als Kind),  Aaron Paul (Cameron), Diane Kruger (Elizabeth), Quvenzhané, Wallis (Lucy), Janet McTeer (Carolyn), Octavia Spencer (Dr. Korman),
Jane Fonda (Teddy Stanton), Bruce Greenwood (William)

Väter & Töchter ist die herzzerreißende Geschichte zwischen Jake, einem psychisch kranken Vater (Russell Crow) und seiner Tochter Katie (gespielt von Kylie Rogers als Kind und Amanda Seyfried als junge Frau). Der frühe Tod der Mutter zwingt den Vater seine Tochter alleine auf zu ziehen, was mit der immer schlimmer werdenden Krankheit irgendwann unmöglich wird und er stationär behandelt werden muss. In dieser Zeit passt die wolhlhabende Tante (Diane Kruger) und ihr  Mann auf Katie auf. Als der Vater nach vielen Monaten aus der Behandlung zurück kommt und sich wieder um seine Tochter kümmern möchte entflammt ein Sorgestreit um Katie, während die Krankheit von Jake zurück kehrt.

Absolute Empfehlung mit 5 von 5 Sternen.

Musik: Paolo Buonvino
Autor: Brad Desch
Altersfreigabe: ab 12
Erscheinungsjahr: 2015

Trailer:

Top